Eine neue Tour – „Der Fünf-Flüsse-Radweg“

5fl_karte2

In meinem Beitrag vom 29.05.2016 habe ich angekündigt, dass die nächste Tour entlang der fünf Flüsse im Raum Regensburg – Amberg – Nürnberg – Neumarkt i.d.Opf. verlaufen wird.

In den nächsten 2 Wochen werden wir, meine Frau und ich, diese Tour angehen.

Sie hat einen ganz anderen Charakter als die Radtour „Vom Kahlen Asten zur Nordsee“. Beide lassen sich nicht miteinander vergleichen.

Es wird eine Radtour werden, bei der das Erkunden und Kennenlernen einer Gegend in Deutschland im Mittelpunkt stehen wird, die für uns bislang unbekannt ist. Besonders die oben genannten Städte, allen voran Regensburg, möchten wir kennenlernen. Von daher werden wir in diesen Städten auch mehrere Tage verweilen.

Daneben gibt es, wenn man die Beschreibungen der Route liest (z.B. hier), weitere Orte auf dem Weg, bei denen ein Besuch sich lohnt.

Einen ausführlichen Bericht über die Tour und eine Würdigung des „Fünf-Flüsse-Radweges“ werde ich im Anschluss verfassen.

 

 

Über Bernd

Historiker und Theologe; ich befinde mich in der Altersteilzeit und liebe Bücher, besonders historische Romane und gute Krimis, aber auch Romane und Erzählungen von Autoren wie Robert Seethaler oder Maarten t'Hardt; bin begeisterter Fahrradfahrer (Tourenbike); reise gerne; Fan von gut geführten Buchhandlungen s. Links)
Dieser Beitrag wurde unter 2016 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

