Tour 2016

Vor dem Start

Der Blog „Zimbu on Tour“ erfährt eine Fortsetzung.

Vom 14.05. bis zum 21.05.2016 bin ich mal wieder unterwegs. Diesmal, zugegeben, „nur“ eine Woche. Und: ich fahre nicht alleine, sondern mit 6 anderen Personen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen:

„Der Weg zum Meer“:

innerhalb einer Woche vom höchsten Punkt in Nordrhein-Westfalen – Kahler Asten – an die Nordsee zu fahren.

Die Route wird nicht auf direktem und geradem Weg durch NRW und Niedersachsen bis zur Nordsee-Küste verlaufen (eine solche Strecke ließe sich gut in einer Woche bewältigen), sondern durch eine Gegend und über Fernradwege, die geeignet sind, um „Land und Leute“ kennen zu lernen sowie kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten zu besuchen, um so mehr von der Geschichte und Lebensweise der Menschen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen zu erfahren.

Nähere Informationen erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Advertisements

Über Bernd

Historiker und Theologe; ich befinde mich in der Altersteilzeit und liebe Bücher, besonders historische Romane und gute Krimis, aber auch Romane und Erzählungen von Autoren wie Robert Seethaler oder Maarten t'Hardt; bin begeisterter Fahrradfahrer (Tourenbike); reise gerne; Fan von gut geführten Buchhandlungen s. Links)
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s